COVID-19 Wunsch-Testungen

Wir bieten in unserer Ordination auch Wunsch-Testungen auf SARS CoV 2 an.

Bei jeglichen Krankheitssymptomen auf COVID-19(Fieber, trockener Husten, Müdigkeit, Atembeschwerden bzw. Kurzatmigkeit, usw…) bitten wir nach wie vor um telefonische Kontaktaufnahme und keinesfalls ein persönliches Erscheinen in der Ordination!!

Bei den Wunsch-Testungen unterscheiden wir zwischen zweierlei Art von Testung:

Direkter Erregernachweis (PCR-Test)

Der direkte Virusnachweis aus respiratorischen Sekreten mittels PCR ist sicher und zuverlässig, und eignet sich, eine Infektion im Frühstadium einer Erkrankung, vor Ausbruch der Symptome, oder eine aktive Erkrankung festzustellen.

Der Probengewinn erfolgt durch einen Abstrich aus dem hinteren Nasenrachenraum.

Das Ergebnis steht innerhalb von 24 h zur Verfügung.

Die Kosten des PCR-Tests belaufen sich auf: € 138,--. Die Kosten werden von keiner Versicherung übernommen und sind privat zu begleichen.

Indirekter Nachweis einer Infektion (Antikörpernachweis)

Die Antikörperbestimmung ist ein serologischer Nachweis von SARS-CoV-2-spezifischen Antikörpern nach Exposition mit SARS-CoV-2. Der Zeitpunkt der Probennahme im Verlauf der Infektion ist wesentlich, da virusspezifische Antikörper in der Mehrzahl der bisher untersuchten Patienten erst ab der zweiten Woche nach Symptombeginn nachweisbar waren.

Die Probengewinnung erfolgt durch eine Blutabnahme.

Das Ergebnis steht innerhalb von 24 h zur Verfügung.

Die Kosten des Antikörpertests belaufen sich auf: € 84,--. Die Kosten werden von keiner Versicherung übernommen und sind privat zu begleichen.

Gerne beraten wir sie über die entsprechenden Möglichkeiten in unserer Ordination.

Ihre Ordination

Dr. Michaela Lampl

All Posts

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly